Hunde- und Pferdepension zur grauen Mühle
Hunde- und Pferdepension zur grauen Mühle

Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben

Ihr Liebling lebt hier ganz normal mit im Haus. 

Wir behandeln keinen bevorzugt, so dass alle Hunde gleichermaßen Aufmerksamkeit und Liebe bekommen. 

 

Dadurch, dass hier alle friedlich in einer Gruppe zusammen wohnen, wird ihr Hund, fast rund um die Uhr, betreut. Die Hunde dürfen tagsüber mit auf den Hof, in den Garten und natürlich auch mit Gassi. 

Im Haus stehen selbstverständlich viele Hundeplätze, Körbchen, Matratzen, Liegesäcke und Couchen zur Verfügung, so dass jeder Hund jederzeit einen weichen, bequemen und sauberen Platz zum Liegen hat.

Damit eine Gruppenhaltung problemlos funktionieren kann, wäre es vorteilhaft, wenn sie mit ihrem Hund zu einem Kennenlernen vorbeikommen. So dass ich den Charakter des Hundes besser einschätzen kann.

 

Ich nehme seit 2018 keine adulten, intakten Rüden mehr als Neukunden auf. Leider gab es da in der Vergangenheit zu viele Probleme mit Unverträglichkeiten unter den Hunden.

 

Falls es jedoch trotzdem zu unerwarteten Unverträglichkeiten zwischen den Hunden kommen sollte, stehen auch Einzelzimmer zur Verfügung. 

 

Ihr Hund kommt hier mindestens 3 mal täglich nach draußen. Je nach Charakter und individuellen Bedürfnissen, mal länger und mal kürzer. Auch große Gassirunden stehen auf dem Programm.

 

Gefüttert wird ihr Hund, wie er es von daheim gewohnt ist. Dazu bitte ich sie, dass sie ihr gewohntes Futter mitbringen. Eine Futterumstellung bedeutet nur unnötigen Stress und kann zu Durchfällen führen, was ich natürlich gerne vermeiden möchte.

 

Medikamente werden selbstverständlich nach Anweisung verabreicht.

 

Läufige Hündinnen stellen im Normalfall kein Problem dar. Falls aber zeitgleich ein intakter Rüde im Haus sein sollte, werden die Hunde immer abwechselnd separiert, so dass jeder auch genug Zeit mit dem Menschen und den anderen Hunden verbringen kann.

 

Für weitere Fragen stehen wir ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.

 

 

Sonstiges:

 

Wir benötigen, bedingt durch gesetzliche Bestimmungen, dringend den Impfausweis mit gültiger Tollwutimpfung für den Zeitraum des Aufenthaltes.

Eine Floh- und Zeckenprophylaxe, sowie eine vorherige Entwurmung ist empfehlenswert, aber keine Bedingung.

Hier finden Sie uns

Hunde- und Pferdepension zur grauen Mühle
Graue Mühle 1
36355 Grebenhain

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6644-6239530

Handy ist außer Betrieb 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hunde- und Pferdepension zur grauen Mühle